Blog

Herzlich Willkommen auf Segelleben.de

AufmacherHeller

Sommerzeit. Die Schiffe liegen mit ihren blank polierten Rümpfen im Hafen und glänzen im hellen Sonnenlicht. Bei diesem Anblick hat jeder Eigner ein klares Ziel vor Augen. Leinen Los. Raus aus dem Büro Alltag, rein in das Sommerabenteuer unter Segeln.

Doch bis es endlich soweit ist wird hinter den Kulissen noch Hochdruck gearbeitet. Das Schiffsinnere wird von den Relikten der Winterarbeit befreit. Tonnen von Werkzeug und der Mief der letzten Saison gehen zusammen mit den Überresten des Süßwarenschapps von Bord. Jetzt noch einmal klar Schiff machen, einkaufen, packen und los.

Doch wie plant man eigentlich seine Segelferien? Welche Kleidung ist sinnvoll? Welche Lebensmittel füllen die Vorrats Kisten? Warum passen Paprika und Tomaten so gar nicht zusammen? Sind die Algen die kürzlich aus dem Wassertank gewachsen sind eßbar? Und überhaupt, wer kennt die schönsten Liegeplätze in der dänischen Südsee? All diese Fragen und mehr versuchen wir zu beantworten. Schaut doch hin und wieder mal vorbei, vielleicht ist bei unseren Lieblingsstücken auch das passende für Euch dabei.